Mit viel Begeisterung und Spaß durften die Kinder der beiden 4. Klassen gemeinsam mit professionellen Mountainbike-Guides ihre Fahrtechnik verbessern. In einem spielerischen Rahmen lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Grundlagen der Fahr-, Schalt- und Steuertechnik.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung zur Radfahrprüfung. Dafür wurde eine Straße mit einer Kreuzung nachgebaut, um realitätsnah das sichere Verhalten im Straßenverkehr zu üben. Besonders das Rechts- und Linksabbiegen wurde intensiv trainiert.
Es war ein lehrreicher Tag mit viel Bewegung und neuen Erfahrungen, der nicht nur Freude machte, sondern die Kinder auch ein großes Stück sicherer auf dem Fahrrad werden ließ!