Im heurigen Schuljahr arbeiten wir als Gesunde Schule zum Schwerpunkt „Ernährung“. Gutes und gesundes Frühstücken ist die ideale Voraussetzung, um in der Schule optimale Leistungen erbringen zu können und bestmöglich mit Nährstoffen versorgt zu sein. Leider fällt auf, dass sehr viele Kinder nicht bzw. nicht ausreichend frühstücken können und auch wollen. Dem wollen wir entgegenwirken und haben die Kinder eingeladen, bei einem gemeinsamen Frühstück in der Schule auch einmal andere Dinge zu probieren. Und was soll man sagen: Power-Musli, Obst-Smoothie, Apfel-Couscous und der Powerdrink für Morgenmuffel sind bestens bei den Kindern angenommen worden.

Mit Frau Seiler durfte das Lehrerinnenteam bereits einen spannenden Nachmittag verbringen. Im Februar und März 2024 geht es dann weiter mit den Klassenworkshops in den 2. und 3. Klassen. – SW –